Die CDU Elmshorn beim Freundschafts- und Kulturfest

17.02.2019

Orientalische Klänge bestimmten diesen Samstag das ansonsten eher triste Rathaus unserer Stadt, denn der Einwandererbund e.V. hatte zum 11. Freundschafts- und Kulturfest geladen.
Zahlreiche Gäste, darunter auch mehrere Vertreter der hiesigen CDU, bestaunten die gelungenen Tanz- und Musikaufführungen und ließen sich allerlei Leckereien aus fremden Ländern schmecken.
Dass interkulturelle Kompetenzen immer wichtiger werden und ein Mensch immer nach seinen Taten und nicht nach seiner Herkunft beurteilt werden sollte, darin waren sich alle Anwesenden einig.
​Ein großer Dank geht an den Vereinsvorsitzenden Harun Öznarin und sein Team nicht nur für die gelungene Veranstaltung, sondern auch für ihre wichtige ehrenamtliche Arbeit für ein besseres Miteinander in unserer Gesellschaft. Hierfür setzt sich auch unsere CDU ein, denn genau das ist für uns "supernormal".